Nachrichten zum Thema Europa

21.06.2013 in Europa

Riesenerfolg für die erste europäische Bürgeriniative!

 

Die EU-Kommission hat die Privatisierung von Trinkwasser aus der umstrittenen EU-Konzessionsrichtlinie herausgenommen.

Das ist ein riesiger Erfolg der ersten Europäischen Bürgerin­itiative“, sagte SPD-Chef Sigmar Gabriel. „Vielen Dank an alle die dazu beigetra­gen haben!“ Was Bundeskanzle­rin Angela Merkel (CDU) zwar versprochen aber nicht umge­setzt habe, sei den Bürgerinnen und Bürgern Euro­pas gelungen.

Die monatelangen, europaweiten Proteste gegen die Privatisierung des Trinkwassers haben eindrucks­voll Wirkung gezeigt: EU-Binnen­marktkommissar Michel Barnier teilte am 21.6.13 in Brüssel mit, Wasser aus dem Anwendungsbe­reich einer Richtlinie herausneh­men.

Mehr als 1,5 Millionen Menschen hatten in der ersten europäischen Bürgerinitiative gegen die Wasser­privatisierung gekämpft. Darunter auch zahlreiche Bürgerinnen und Bürger aus Bergen-Enkheim. Die SPD hatte die Proteste von Beginn an unterstützt. In Bergen-Enk­heim wurden u.a. Unterschriften beim Altstadtfest und per Online-Unterstüzung gesammelt.

 

 

 

 
 
 
 
 
 
Telefon: 030-25991-500

Termine

Alle Termine öffnen.

01.07.2019, 19:00 Uhr Vorstandssitzung

05.08.2019, 19:00 Uhr Vorstandssitzung

09.09.2019, 19:00 Uhr Vorstandssitzung

Alle Termine

Für Bergen-Enkheim im Stadtparlament

                                  

 

 

 

 

 

Christian Heimpel, Stv.

Dr. Udo Bullmann - für Hessen in Europa

 

 

 

 

Ulli Nissen, unsere Bundestagsabgeordnete

 

 

 

 

 

 

Für uns im Landtag: Andrea Ypsilanti

 

 

 

 

 

Online-Spende

 

 

 

 

 

 

 

WebSozis

12.06.2019 08:12 Högl/Heidenblut zu Betreuervergütung
Bundesrat macht den Weg frei: mehr Geld für gesetzliche Betreuer Am 07. Juni 2019 hat der Bundesrat das Gesetz zur Anpassung der Betreuer- und Vormündervergütung gebilligt. Der Bundestag hatte das Gesetz bereits im Mai beschlossen. „Bund und Länder hatten sich im Vorfeld auf diesen Gesetzentwurf verständigt. An diesem Kompromiss wurde nicht mehr gerüttelt. Es ist

Ein Service von websozis.info

Wer ist Online

Jetzt sind 1 User online

Counter

Besucher:477883
Heute:39
Online:1