Bergen-Enkheimer Sozialdemokraten feiern 125 jähriges Jubiläum

Veröffentlicht am 24.11.2016 in Allgemein

„Wir Frankfurter bleiben Bergen-Enkheimer“

Die Bergen-Enkheimer SPD kann in diesem Jahr auf ihr 125 jähriges Bestehen zurückblicken. Sie will dieses Jubiläum mit einer Reihe von Veranstaltungen unterschiedlichster Art mit spannenden Themen und interessanten Gästen feiern.

Auftakt ist am Mittwoch, dem 07. Dezember 2016, 18.00 Uhr in der Stadthalle Bergen.

In einem Zeitzeugengespräch soll versucht werden, einige Hintergründe der damaligen Gebietsreformdiskussion in Hessen aufzuklären, an deren Ende schließlich ja auch die Eingliederung Bergen-Enkheims nach Frankfurt zum 01.01.1977 stand.

An diesem Gespräch werden teilnehmen der ehemalige Staatsminister Willi Görlach (Wetteraukreis), der frühere Hanauer Stadtbaurat Heinz Goß und der langjährige Landtagsabgeordnete Hans Heimerl (ebenfalls Hanau) sowie die ehemaligen Bergen-Enkheimer Stadträte Wilfried Schneider und Adi Schubert.

Der Frankfurter SPD-Vorsitzende Mike Josef wird nach seinem Grußwort die Ehrung einiger verdienter Mitglieder vornehmen, die nun schon 50 Jahre der SPD angehören. Musikalische Umrahmung und ein kleiner Frankfurter Imbiss gehören zum Programm.

Als Jubiläumsgäste wünschen sich die Bergen-Enkheimer Sozialdemokraten neben den geladenen Mitgliedern und den Vertretern der örtlichen Vereine möglichst viele Bürgerinnen und Bürger. Um Anmeldung bis 1.12. wird gebeten unter: schubert_enkheim@web.de

Bild: Das Bild zeigt den damaligen Oberbürgermeister von Frankfurt, Rudi Arndt, und der Bürgermeister der Stadt Bergen-Enkheim, Rudolf Fey bei der unterschrift des Eingemeindungsvertrages.

07.10.2019, 19:00 Uhr Vorstandssitzung

04.11.2019, 19:00 Uhr Vorstandssitzung