Schelmfest der Bergen-Enkheimer SPD

Veröffentlicht am 14.07.2017 in Allgemein

Am Sonntag, den 16. Juli lädt die Bergen-Enkheimer SPD, ab 11 Uhr zu ihrem traditionellen Schelmfest in die Kleingartenanlage Möllers-Wäldchen in Enkheim, Leuchte ein. Unsere Gäste sind u. a. die beiden Abgeordneten Ulli Nissen, MdB und Andrea Ypsilanti MdL die uns über ihre Arbeit in Berlin und Wiesbaden berichten werden. Ebenfalls wird die SPD-Fraktion im OBR 16 über ihre Arbeit berichten. Bringen sie ihre Fragen und Anregungen für alle Mandatsträger mit, sie haben ein offenes Ohr für ihr Anliegen. Neben dem politischen soll auch der gemütliche Teil nicht zu kurz kommen! Es erwarten die Besucher leckere Speisen und erfrischende Getränke vom Kleingarten-Team „Möllers-Wäldchen“ ebenso leckeren hausgemachten Kuchen und als Höhepunkt ein Gewinnspiel mit einer Reise nach Berlin als Hauptpreis. Die SPD Bergen-Enkheim freut sich auf ihren Besuch. Nähere Infos zu dieser Veranstaltung und zur SPD in Bergen-Enkheim gibt es beim stellv. Vorsitzenden Eberhard Schwarz unter 06109 33368.

16.10.2017 21:42 Schulen verdienen Unterstützung in ihren Aufgaben
Der IQB-Bildungstrend bescheinigt negative Trends in der Kompetenz der Schüler in den Fächern Deutsch und Mathematik. Ein weiterer Appell an die Bundesregierung, die Länder in ihrer wichtigen Kernkompetenz – der Schulpolitik – zu unterstützen. Die SPD-Bundestagsfraktion fordert: das Kooperationsverbot muss weg. „Der IQB-Bildungstrend 2016 hat erneut gezeigt, dass Geschlecht, soziale Herkunft und Zuwanderungshintergrund einen Einfluss